Redbubble – der Online-Marktplatz für Print-on-Demand-Produkte

Redbubble wurde 2006 in Melbourne, Australien, gegründet und ist ein Online-Marktplatz für Print-on-Demand-Produkte.
Die RB Group mit den beiden Marktplätzen Redbubble und TeePublic verbindet authentische Künstler und Content-Partner mit Kunden auf der Suche nach personalisierter Kreativität.
Für Künstler ist Redbubble eine Möglichkeit, ohne hohen Risiken, Mühen und Kosten kreative Inhalte zu teilen und zu monetarisieren.

Das Geschäftsmodell von Redbubble ist dabei ein Beispiel für den stark wachsenden on-demand-Commerce.

Eine spezielle Stärke von Redbubble ist dabei das sehr stark virtualisierte Geschäftsmodell und sein weltweites Netzwerk an Fulfillment- und Produktionspartnern.
2018 betrugen die Gesamtumsätze (GTV) 202 Mio. Euro und konnten somit gegenüber dem Vorjahr beträchtlich gesteigert werden.

Weiterführende Links: